Verwaltungsrat

english

Patrick Rieter, Partner, Präsident des Verwaltungsrats

Patrick Rieter war Gründungspartner der Rieter Fischer Partners AG im Oktober 2004. Zwischen August 2001 und Dezember 2004 war Patrick Rieter verantwortlich für das Portfolio Management von institutionellen Kunden bei der InCentive Asset Management. Zuvor war er Leiter des institutionellen Geschäfts von Darier Hentsch & Cie in Zürich. Ab 1984 arbeitete Rieter während 13 Jahren für die Vontobel-Gruppe. Ab 1988 zeichnete er im Asset Management für das Portfoliomanagement Schweizer Aktien verantwortlich und ab 1995 für das Team Schweizer Aktien sowie gemischte Mandate. Rieter ist ausgebildeter Betriebsökonom KLZ.


Elmar Meyer, Vizepräsident des Verwaltungsrats

Elmar Meyer ist Gründer und CEO von Lexpert Partners AG, einer auf Finanzdienstleister und deren Kunden spezialisierte Kanzlei. Von 2012-2016 war er Partner bei der Rechts- und Steuerberatungskanzlei GHM Partners in Zug. Davor arbeitete er während fünf Jahren für Julius Baer Ltd. in Dubai. Hier war der Jurist in der Funktion als Head Legal & Compliance Mitglied der Geschäftsleitung, war also für alle rechtlichen und regulatorischen Themen der Julius Bär Gruppe im Mittleren Osten verantwortlich. Vorher bekleidete er Funktionen im Bereich Legal Products and Services der Bank Julius Bär in Zürich. Zwischen 2004 und 2006 arbeitete Elmar Meyer für die Wirtschaftskanzlei Froriep in Zürich als Mitglied des M&A- und Banking-Teams.


Dr. Thomas Kaufmann, Mitglied des Verwaltungsrats

Thomas Kaufmann ist Gründungspartner und CEO der PENSADOR Partner AG in Zürich (ehemals Von Graffenried, von Burg, Kaufmann, Winzeler Vermögensverwaltungs AG, Zürich). Zwischen 1988 und 1995 betreute er während 7 Jahren bei Vontobel Asset Management in Zürich gemischte Portfolios für institutionelle Kunden. Thomas Kaufmann hat sein Studium an der Hochschule St. Gallen mit den Spezialgebieten Finanz- und Rechnungswesen abgeschlossen. Den Doktortitel hat er an der Universität St. Gallen erworben.